BUGARACH

BUGARACH

Bugarach war ein ruhiges Dorf in Südfrankreich. Bis Medien meldeten, dass dort der einzige Ort sei, um den nach dem Maya-Kalender angekündigten Weltuntergang im Jahre 2012 zu überleben. Daraufhin tauchen die ersten fremdartigen Besucher auf und die Dorfbewohner befürchten, von

LOVE & ENGINEERING

LOVE & ENGINEERING

JETZT AUF DVD   Vier Programmierer, ein Problem: Wie erobert man eine Frau? LOVE & ENGINEERING begleitet vier verzweifelte Nerds um die dreißig bei ihren Versuchen, die Liebe ihres Lebens zu finden. Dabei helfen soll ihnen ausgerechnet ein weiterer Computerfreak,

EIN PAPAGEI IM EISCAFÉ

EIN PAPAGEI IM EISCAFÉ

JETZT ALS VOD   Mitten in Barcelona liegt mit engen Gassen voller dunkler Gestalten das verrufene Viertel El Raval. Wo sich früher Matrosen mit Arbeiterfamilien die kleinen Wohnungen teilten, prägen heute Migranten aus aller Welt das Bild. Tür an Tür

CESARS GRILL

CESARS GRILL

 JETZT ALS VOD   Mein Vater César dachte, ich würde sein Grillrestaurant in Ecuador übernehmen, doch ich entschied mich für die Kunst und ging nach Deutschland. Zehn Jahre später, als mich mein Vater in Deutschland zum ersten Mal aus Ecuador

DIE FRAU MIT DEN 5 ELEFANTEN

DIE FRAU MIT DEN 5 ELEFANTEN

JETZT AUF DVD   Swetlana Geier gilt als die größte Übersetzerin russischer Literatur ins Deutsche und war eine charismatische Gestalt. Ihr Lebenswerk ist die Neuübersetzung der fünf großen Romane von Dostojewskij, genannt die fünf Elefanten. Als junge Frau arbeitete sie